Die Ausstattung im Bereich der Datenverarbeitung entspricht dem derzeitigen technischen  Stand.

Für die Finanzbuchhaltung und Abschlusserstellung wird die Software des Softwareanbieter Addison – tse -nit und für die Lohnabrechungen wird die Software System SBS gefahren.

 

Das programmtechnische Umfeld zur Leistung zusätzlicher Aufgaben ist gut sortiert und optimal ausgestattet.

 

Der Mandant findet seine Betreuung durch eine persönliche Bearbeitung seiner Unterlagen durch die Mitarbeiter, oder er kann  auch durch Einwahl auf den Rechner der Praxis durch eine Unterlizenzierung seine Unterlagen selber bearbeiten.

 

Die Möglichkeit auf einem eigenen Programm erfasste Daten in die Finanzbuchhaltung einzulesen, ist ebenso gegeben, soweit in diesem Programm die  üblichen Schnittstellen eingearbeitet sind.

 

In der Praxis verbleibt durch diese Kombination die Möglichkeit der Kontrolle und ständigen Mitinformation des steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beraters.

 

Der Austausch von Gedanken des laufenden geschäftlichen Geschehens zwischen Berater und Mandant bleibt optimal optional gegeben.